Erkrankungen des Harntraktes bei Männern und Frauen, wie Entzündungen von Nieren und Blase, Steinleiden oder Probleme beim Wasserlassen und -halten werden durch mich genauso behandelt wie die Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane.

Der gutartigen Prostatavergrößerung als Alterserscheinung des Mannes gilt sicher unser Hauptaugenmerk, vor allem in der Abgrenzung zum Prostatakrebs (siehe Onkologie). Auch das weite Feld der männlichen Sexualstörungen (Potenz, Hormonmangel) nimmt einen großen Teil unserer Arbeit in Anspruch.

Sich als Männerarzt zu bezeichnen, wäre allerdings doch nicht ganz zutreffend, da immerhin ca. 20% unserer Patienten weiblichen Geschlechts sind.

Der Großteil der Diagnostik und Therapie kann in unserer Praxis durchgeführt werden, dafür stehen uns die notwendigen Geräte in großzügigen Räumen zur Verfügung.

Röntgenuntersuchungen erfolgen meistens in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis am Krankenhaus Radebeul.